Lesetipps

Ich werde immer wieder nach Buchempfehlungen zum Thema vegane Ernährung, Rezepte, Persönlichkeitsentwicklung, etc. gefragt. Hier habe ich dir meine Lieblingsbücher zusammengefasst! Viel Spaß beim Lesen!

PS: Diese Liste ist wird regelmäßig erweitert, schau also mal wieder vorbei 😉

Die besten veganen Kochbücher für Einsteiger

Mit diesem Klassiker von bin ich 2013 in den Veganismus eingestiegen. Leckere, einfache Rezepte super verpackt als 30-Tage-Challenge. So macht die Umstellung richtig Spaß!

Wer nicht direkt mit einer 30-Tage-Challenge einsteigen will, sondern einfach mal ein paar Rezepte ausprobieren will, oder seine Küche mit veganen Gerichten bereichern will ist bei  an der richtigen Adresse!

: Viele klassische Gerichte in veganer Variante. Wer nicht auf die typischen Gerichte verzichten mag kann mit diesem Kochbuch wunderbar starten!


Die besten veganen Kochbücher für Erfahrene

: Sie ist einer der bekanntesten Blogger der veganen US-Szene. Das tolle: gibt es jetzt auch auf Deutsch! Wer sich nicht durch Englische Rezepte und Zutaten wühlen will hat hier die Übersetzung mit über 100 leckeren Rezepten.

: Interessante Kombinationen aus der Asiatischen Küche, sowie eine ganzheitliche Betrachtungsweise inklusive Sport, Mind/Geist und Ernährung. Die 60 Tage Challenge baut quasi auf die auf, bietet aber noch vieles mehr.


Persönlichkeitsentwicklung

Eckhart Tolle „Jetzt! Die Kraft der gegen Gegenwart“: Im Jetzt leben, nicht in die Vergangenheit blicken oder sich über die Zukunft sorgen machen. Hierdrum und um so viele weitere Themen geht es in diesem wunderbaren, inspirierenden Buch.

Eigentlich ein Buch – oder auch DIE Bibel – für Vertriebler. Dieses Buch ist aber so vieles mehr. Es öffnet die Augen Kommunikation, Persönlichkeiten und Menschen zu verstehen und mit ihnen richtig umzugehen. ist ein MUSS auf jedem Nachttisch. Ein tolles Buch!

Es ist eigentlich kein Buch in dem Sinne…. Das 5 Minute Journal liefert so gesehen keine Informationen. Es ist ein Arbeitsbuch für dich um dein Leben bewusster zu gestalten. Jeden Tag 5 Minuten um Glücklich sein, Dankbarkeit und Bewusstsein zu trainieren. Ich habe noch die , mittlerweile gibt es das Buch aber auch auf Deutsch ().

Etwas plakativ aber regt durchaus an das eigene aufgebaute Hamsterrad zu überdenken und zu optimieren. Auch wenn selten jemand tatsächlich auf 4 Stunden reduziert, so sind die Messages klar. Man sollte seine (Lebens-)Zeit nicht gegen Geld (Lohn) tauschen, sondern versuchen sich Einnahmen unabhängig der eigenen Arbeitszeit aufbauen.

Ram Dass „here and now“: Ram Dass philosophische Weisheiten gibt es sowohl als Spotify Podcast oder geschrieben in vielen seiner Bücher. Seiner Erfahrungsberichte sind voller Humor aber mit sehr viel Tiefe und Sinn auf der Suche nach dem ewigen Samadhi Status.