Allgemein Hauptgerichte Rezepte

Vegane Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Heute habe ich vegane Spaghetti Bolognese mit Parmesan gekocht. Ein sehr einfaches und leckeres Rezept.

Zutaten für 2 Personen:
Für die Pasta

  • Ca. 250 g Spaghetti
  • Wasser
  • Salz

Für die vegane Bolognese

  • 200 ml Wasser
  • 50 g Soja – Schnetzel
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 EL Gemüsebrühe
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 Zwiebel
  • 1-2 Knoblauchzehe(n)
  • 150 ml Tomaten aus der Dose, stückig
  • 100 ml Wasser
  • 1 Lorbeerblatt
  • Frischer Basilikum nach belieben
  • Paprikapulver
  • Meersalz
  • Pfeffer

Für den veganen Parmesan-Käse

  • 50g Sonnenblumenkerne
  • 30g Cashewkerne
  • 25 – 30g Hefeflocken
  • 1 gestr. TL Salz

Für die Bolognese-Sauce müssen wir zunächst das vegane Hack herstellen. Hierfür 200 ml gekochtes Wasser in eine Schüssel geben, Tomatenmark, Brühe und Sojasauce dazugeben und das Soja-Schnetzel dazugeben, umrühren und aufquellen lassen.

Die Pasta in kochendes Salzwasser nach Packungsanleitung al dente kochen.

Die Zwiebeln und den Knoblauch klein schneiden. Die Zwiebeln in heißem Öl anschwitzen und anschließend das Soja-Schnetzel dazugeben und auch scharf anbraten (aber nicht verbrennen lassen). Sobald das Soja-Hack etwas Farbe bekommen hat und fest geworden ist, den Knoblauch dazu geben und mit anschwitzen bei mittlerer Hitze. Vegane Bolognese
Sobald alles ordentlich durchgezogen ist, mit Wasser ablöschen und die gehackten Tomaten dazu geben. Kurz vorm servieren die Sauce würzen und ganz am Ende den frischen Basilikum dazugeben.

Für den Parmesan einfach alle Zutaten zusammen in den Mixer geben- et voila veganer Parmesan-Käse!

Sauce und Pasta vermischen und je nach Geschmack mit ordentlich viel Parmesan mischen.

Buon Appetito und viel Spaß beim ausprobieren!

Merle

Merle

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarierin und stell gerade meine Ernährung nach und nach auf vegan um. Ich mag die vegane Küche besonders aufgrund ihrergroßen Vielfalt und Kreativität. Ansonsten reise ich sehr gerne und liebe es Land und Leute anderer Länder und Kulturen kennen zulernen.

Alle Beiträge von Merle
Merle

Letzte Artikel von Merle (Alle anzeigen)

über

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarierin und stell gerade meine Ernährung nach und nach auf vegan um. Ich mag die vegane Küche besonders aufgrund ihrer großen Vielfalt und Kreativität. Ansonsten reise ich sehr gerne und liebe es Land und Leute anderer Länder und Kulturen kennen zulernen. Alle Beiträge von Merle

0 Kommentare zu “Vegane Spaghetti Bolognese mit Parmesan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.