Allgemein Barcelona Spanien Vegan auf Reisen

Flax & Kale – Vegan unterwegs in Barcelona

Neulich war ich brunchen in Barcelona im Flax & Kale. Es gibt nichts schöneres als mit einem frischen fruchtigen Smoothie und einem leckeren veganen Bagel bei Flax & Kale in den Tag zu starten! Die Sonne scheint durch die großen Scheiben, und nicht nur das Ambiente und die Einrichtung überzeugen… Aber auch das Abendessen im Flax & Kale ist großartig (mehr dazu unten im Beitrag).

Das Flax & Kale gehört dem gleichen Inhaber wie Teresa Carles und liegt schön zentral in der Nähe vom Placa Universitat und Placa Catalunya. Preislich liegt es im eher im hohem Bereich im Vergleich mit anderen veganen Restaurants in Barcelona (Smoothie ca. 5 €, Gericht ca. 6-15 €).

Zum Brunchen hatte ich einen frischen Smoothie „“The Frozen Pink Panther“ mit Rote Beete, Ananas, Beeren, Ingwer und Eis. Dieser ist eher wie ein Sorbet Eis, als ein Smoothie. Aber dafür doppelt so lecker!

flax-kale-smoothie

Zum Essen gab es den Bagel mit veganem Käse. Hat sehr gut geschmeckt!!

Nur vom Kaffee mit – vom Kellner hoch angepriesener – Kokosmilch war ich nicht ganz überzeugt. Sehr stark, und man hat kaum was von der Milch geschmeckt.. Aber das ist sicher Geschmackssache…

Update:

Nun war ich schon wieder im Flax & Kale, so lecker war es! Dieses Mal zum Abendessen mit einer Freundin. Wir haben uns vorweg die Kale Chips geteilt – leicht, knusprig und super lecker! kale-chips-barcelona

Dann hatte ich den schwarzen Reis mit Nüssen und Alioli Soße. Ganz großes Highlight!!!

dunkler-reis-flax-and-kale-barcelona

Meine Freundin hatte das Curry, was auch sehr lecker war. flax-and-kale-barcelona-curry

Zum Nachtisch haben wir uns den „roasted“ Karottenkuchen geteilt. Hier muss ich war ich etwas enttäuscht. Die Kokos-Minze Eiskugel war ganz lecker, aber der Kuchen nicht so besonders wie ich es sonst vom Essen hier gewohnt bin. Aber allen im allem wars ein gelungenes Essen.karottenkuchen-flax-and-kale

Update:

Da hat es mich doch schon wieder ins Flax&Kale gezogen… Dieses Mal zum leckeren Kaffee und Kuchen, bzw. Chai Latte mit Mandelmilch und Birnen-Schoki-Muffin. Dieser ist wirklich sehr lecker!!!

flax&kale-barcelona-schoko-muffin

Und hier findest du das Flax & Kale:
Flax & Kale
Carrer dels Tallers, 74
08001 Barcelona


Finde hier eine Übersicht aller veganen Restaurants in Barcelona!

Rhea

Rhea

Vegetarisch seit über 20 Jahren und vegan seit dem Sommer 2013 unterwegs. Kocht gerne, geht gerne lecker essen, macht Yoga und reist für ihr Leben gern um die Welt.

Alle Beiträge von Rhea
Rhea

über

Vegetarisch seit über 20 Jahren und vegan seit dem Sommer 2013 unterwegs. Kocht gerne, geht gerne lecker essen, macht Yoga und reist für ihr Leben gern um die Welt. Alle Beiträge von Rhea

0 Kommentare zu “Flax & Kale – Vegan unterwegs in Barcelona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.