Allgemein Rezepte Snacks & Fingerfood Vorspeisen

Leckere Backofen-Kartoffeln mit Kräutern

Heute möchte ich euch eine leckere und optische sehr schöne Beilage vorstellen: Backofen-Kartoffeln mit Kräutern.

Zutaten:

  • Kartoffeln
  • frische Kräuter nach belieben (z. B. Rosmarin, Basilikum)
  • Olivenöl
  • Meersalz

Zunächst werden die Kartoffeln gewaschen und halbiert.

Anschließend legt ihr die Hälften mit der Schnittfläche nach Oben auf ein Backblech und bestreicht sie mit einem Pinsel mit Olivenöl.

Jetzt könnt ihr je nach eurem Geschmack die Kartoffeln mit frischen Kräutern garnieren und anschließend mit Meersalz salzen. Ich habe mich für Petersilie, Rosmarin und Basilikum entschieden.

Nachdem jede Kartoffel verziert wurde, legt ihr sie mit der Schnittfläche nach unten auf das Blech und bestreicht die Rückseite mit Olivenöl und salzt auch diese Seite noch einmal.

Die Kartoffeln anschließend für ca. 30 – 40 (je nach Kartoffelgröße) Minuten im Backofen bei 190 Grad backen – fertig!

Die Kartoffeln eignen sich ideal als Beilage, ob Zuhause oder beim Grillen mit Freunden. Dazu passt sehr gut ein veganer Kräuterquark oder eine Knoblauchsauce.

Viel Spaß beim nachkochen!

Ofenkartoffeln mit Kräutern

Merle

Merle

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarierin und stell gerade meine Ernährung nach und nach auf vegan um. Ich mag die vegane Küche besonders aufgrund ihrergroßen Vielfalt und Kreativität. Ansonsten reise ich sehr gerne und liebe es Land und Leute anderer Länder und Kulturen kennen zulernen.

Alle Beiträge von Merle
Merle

Letzte Artikel von Merle (Alle anzeigen)

über

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarierin und stell gerade meine Ernährung nach und nach auf vegan um. Ich mag die vegane Küche besonders aufgrund ihrer großen Vielfalt und Kreativität. Ansonsten reise ich sehr gerne und liebe es Land und Leute anderer Länder und Kulturen kennen zulernen. Alle Beiträge von Merle

0 Kommentare zu “Leckere Backofen-Kartoffeln mit Kräutern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.