Rezepte Snacks & Fingerfood Vorspeisen

Apfel Wurzel Rohkost Salat

Ein schnelles, einfaches und sehr erfrischendes Gericht aus meiner Kindheit: Apfel-Wurzel-Rohkost.

Zutaten:

  • 2 mittelgroße Äpfel
  • Ca.300 g Möhren
  • 1 Zitrone
  • 1 Prise Zucker
  • 1 – 2 EL Agarvendicksaft

Zunächst raspelt ihr die gewaschenen Äpfel und geschälten Möhren. Anschließend gebt ihr alles zusammen in eine Schüssel und den Saft einer Zitrone, den Zucker und ca. 1 – 2 Esslöffel Agarvendicksaft dazu. Das ganze jetzt nun noch Abschmecken und je nach Bedarf mit Zucker oder Agarvendicksaft nachsüßen – zack, fertig!

Den Salat könnt ihr auch gut einen Tag vorher vorbereiten und im Kühlschrank ziehen lassen. Dadurch wird der Geschmack noch intensiver.

Viel Spaß!

Apfel-Wurzel-Rohkost

Merle

Merle

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarierin und stell gerade meine Ernährung nach und nach auf vegan um. Ich mag die vegane Küche besonders aufgrund ihrergroßen Vielfalt und Kreativität. Ansonsten reise ich sehr gerne und liebe es Land und Leute anderer Länder und Kulturen kennen zulernen.

Alle Beiträge von Merle
Merle

Letzte Artikel von Merle (Alle anzeigen)

über

Ich bin seit meinem 13. Lebensjahr Vegetarierin und stell gerade meine Ernährung nach und nach auf vegan um. Ich mag die vegane Küche besonders aufgrund ihrer großen Vielfalt und Kreativität. Ansonsten reise ich sehr gerne und liebe es Land und Leute anderer Länder und Kulturen kennen zulernen. Alle Beiträge von Merle

0 Kommentare zu “Apfel Wurzel Rohkost Salat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.